Hilfe meine Kamera verarscht mich!

Alle Blogger kennen das Problem sicher, Farben sehen auf Fotos nie so auch wie in Wirklichkeit. Aber meistens sind es doch nur kleinere Abweichungen. Mittlerweile habe ich gute Einstellungen gefunden um fast jede Farbe so naturgetreu wie möglich abzulichten aber sowas wie heute habe ich noch nicht erlebt.
Am Wochenende wurden die Ansätze frisch nachblondiert, heute will ich Fotos von meinem Make-Up machen. Normal kein Problem aber als ich die Bilder auf meinem Bildschirm sehe denke ich mir "was ist das?" Ich habe doch in Wirklich keine keine braunen Ansätze!? *nochmal genau in den Spiegel schau* Die wurden doch frisch gemacht und sehen so aus wie der Rest. Es ist meist normal dass man oben an den Haaransätzen einen leichten Schatten sieht aber doch nicht so krass. Ich hatte schon überlegt ob es an der neuen Haarfarbe liegt aber wenns in Echt doch okay aussieht wieso nicht auch auf nem Bild?

Canon 350D mit Studio Blitz
Krasser brauner Ansatz was soll das? Rest wie immer mit Blitz zu hell.


Canon 350D ohne Blitz mit Tageslichtlampe
Schon ein wenig besser aber wirkt immer noch bräunlich, farblich insgesamt ein wenig zu hell.


Webcam
Meine Webcam hat eine miese Quali und macht alle Bilder zu hell aber hier seh ich wenigstens Blond aus auch oben.

Kennt ihr solche Probleme beim Fotografieren woran liegts? Es ist Wahnsinn wie Bilder täuschen können, wenn ich nichts dazu geschrieben hätte würde sicher jeder denken ich habe rausgewachsene Ansätze keiner würde drauf kommen dass die erst frisch gemacht wurden und blond sind.

12 Kommentare:

  1. Könnte daran liegen, dass der Studio-Blitz (ich nehme mal an ein typisches externes Gerät) nicht hoch genug ausgerichtet war. Dazu dann noch sicherlich nicht im RAW fotografiert, ergibt auch einiges. Welche Kameraeinstellungen hast du denn genommen?

    AntwortenLöschen
  2. @Ela, unsere Blitzer (2 Stück) hängen ca. 3 Meter hoch aber platzmäßig ist es recht eingeschränkt kann daher sein dass ich zu nah am Blitz bin das lässt sich leider nicht ändern. Ne als RAW fotografiere ich nicht, also nur so Semi-Professionel dafür kenn ich mich zu wenig azus. Ich hatte die gleichen Einstellungen wie immer muss dann meinen Freund belästigen wenn er heimkommt dass er sich das mal ansehen soll ^^

    @my private jet, sei froh wenns nur um fotos ginge würd ich mir die Haare auch Schwarz oder Braun machen ^^

    AntwortenLöschen
  3. oh mann ich kenn das nur zu gut..manchmal ist meine Hautfarbe total weiß, manchmal orange, es kam auch shcon vor das sie irgendwie rosa aussah..schlimm! XD

    AntwortenLöschen
  4. Das treibt einem in die Verzweiflung ne? Man denkt sich "heute seh ich ja ganz okay aus" dann sieht man die Fotos und kriegt nen Anfall LOL
    Ich hatte auch schon alles von Orange bis Weiß, aber Rosa noch nicht das wär mal was :-D Blond ist einfach Foto untauglich.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, kenne ich auch. Vor allem bei Nagellack finde ich es immer schwer, die richtige Farbe auf den Fotos erscheinen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  6. :-D Ich bin irgendwie froh, dass Dir das auch Leuten passiert, die sonst perfekte Fotos haben!
    Liebe Grüße,
    Melody

    AntwortenLöschen
  7. Ohh ja das kenne ich gut, vor allem jetzt im winter, da auch ein einziger look komplett unterschiedlich aussehen
    http://eiblinsbeautyblog.blogspot.com/2010/11/eotd6-purple-turquoise.html

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke du brauchst von oben ne bessere Ausleuchtung. Das sind ja nur Schatten auf dem Ansatz

    AntwortenLöschen
  9. @M E L O D Y, was denkst du wie viel bilder ich immer mache und aussortiere :-D da sind jede Menge Fehlschüsse dabei manchmal seh ich so komisch aus da fragt man sich echt wie das möglich ist

    AntwortenLöschen
  10. Falls es beruhigt: selbst ich kämpfe drinnen mit meiner Kamera und dem Licht. Aber ich habe auch keine externen Blitze bisher. Alles scheiße. Mag wieder Frühling. *schmoll*

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!