Karrie's Beauty Basics Gesichtspflege

In einer kleinen Serie "Karrie's Beauty Basics" werde ich euch einige Details über meine Kosmetik Routine verraten und meine Lieblings Standard Produkte vorstellen die ich immer wieder benutze und nachkaufe.
Heute geht es um meine Gesichtspflege Produkte bzw. Reinigung, da habt ihr mich schon öfter danach gefragt. Ich hatte schon lange vor etwas zu dem Thema zu posten, jetzt ist es endlich mal soweit :-)
Falls euch noch ein bestimmtes Thema interessiert lasst es mich einfach wissen, dann werde ich das in nächster Zeit mal mit einbauen.

Hier findet ihr: Reviews zu den MAC Skincare Produkten, Review zum Loreal Make Up Enferner, MAC Skincare online bestellen.

Mein Hauttyp: Trocken, empfindlich, vereinzelte Unreinheiten.

Tagespflege: MAC Studio Moisture Fix SPF 15, diese Creme trage ich immer vor dem Schminken auf. Der Pumpspender ist sehr praktisch, ich liebe solche Verpackungen wo man nicht mit den Fingern reinpatschen muss. Die Creme zieht superschnell ein.

Nachtpflege: MAC Studio Moisture Cream, diese Variante ist etwas reichhaltiger als die Moisture Fix. Sie wird immer nach dem Abschminken bzw. Abends aufgetragen. Die Moisture Cream kommt in einem Tiegel und zieht ebenfalls sehr gut in die Haut ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl.

Augencreme: Eins meiner absoluten unverzichtbaren Produkte ist die MAC Fast Response Eye Cream. Ich verwende die Augencreme mind. Abends, manchmal auch vor dem Schminken. Die Creme glättet die Augenpartie, sie fühlt sich total geschmeidig an und brennt nicht. Nach dem Abschminken hatte ich mit anderen Augencremen immer dass Problem.

Reinigung/Abschminken: Dafür verwende ich das MAC Cleanse Off Oil. Einfach ein bis zwei Pumpstöße in der Hand aufschäumen und das Gesicht damit reinigen. Auch wasserfestes Make-Up geht damit gut ab, es ist schön sanft zur Haut und duftet lecker. Für die Augen verwende ich einen extra Enferner den Loreal 2 Phasen Make-Up Remover.

Peeling: Ca. 1 mal die Woche verwende ich ein Peeling, am liebsten mag ich den MAC Vulcanic Ash Exfoliator der war aber leider limitiert. Vorher hatte ich den MAC Microfine Refinisher damit war ich auch sehr zufrieden, der ist mittlerweile schon leer und muss nachgekauft werden.

Ansonsten finde ich bei Gesichtspflege ist weniger oft mehr. Man sollte sich nicht ständig mit 1000 verschiedenen Cremchen einschmieren. Zwischendurch reinige ich meine Haut nur mit Wasser, von zu vielen Produkten trocknet meine Haut eher aus oder bekommt Unreinheiten. Wenn mir was gefällt dann bleibe ich normalerweise auch recht lange dabei. Sachen die wenig parfümiert sind finde ich am Besten, Produkte mit viel Duftstoff reizen meine Haut leicht.

Falls ihr noch fragen habt oder ihr selbst etwas über eure Gesichtspflege erzählen wollt hinterlasst mir einfach ein Kommentar oder einen Link zu eurem Post dazu.

6 Kommentare:

  1. Wie sieht es denn mit den Inhaltsstoffen aus?Gerade in jungen Jahren solltest du doch darauf achten

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du uns noch etwas zu den Inhaltsstoffen verraten?

    AntwortenLöschen
  3. ich fotografiere sie demnächst mal ab und füge sie meinem Review hinzu
    mit inhaltsstoffen kenne ich mich selbst zu wenig aus kann da nicht viel dazu sagen

    AntwortenLöschen
  4. Habe auch den gleichen Augen-Make-Up-Entferner wie du und benutze ihn auch, um mich im Gesicht abzuschminken. Was meinst du dazu? Kann man das machen oder sollte man einen extra Entferner für das Gesicht verwenden?

    AntwortenLöschen
  5. hab ich noch nicht probiert! ich würde da wahrscheinlich zu viel davon brauchen aber wenn es den augen nix macht kanns für gesicht eigentlich auch nicht verkehrt sein so lang es deiner haut nichts macht

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze diese Serie und bin sehr zufrieden:
    http://karmesin.blogspot.com/2011/05/pflegelinie-eau-thermale-avene.html

    Deine Beauty Basics find ich gut!:-)
    LG
    Karmesin

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!