Karrie's Beauty Basics Augenbrauen

Weiter gehts mit meinen Beauty Basics, heute sind die Augenbrauen dran. Ich bin mit meinen Natur Brauen recht zufrieden, es sind genug Haare vorhanden es müssen nur kleinere Fehler ausgeglichen werden und einzelne Haare stehen ab. Aber dagegen kann man ja was tun.
Die Augenbrauen sind mir erst so wichtig seit ich die vergrößerten Fotos für den Blog mache, früher ist mir das kaum aufgefallen.

Hier findet ihr Reviews: Impeccable Brow Pencil, Tweezer Slant

Step 1: Brauen in Form bringen, dazu zupfe ich nur das Nötigste weg und Haare die einfach total aus der Reihe tanzen. Das letzte Drittel der Braue mache ich ein wenig dünner dann sieht meine kleine Augenpartie etwas "offener" aus. Aber ansonsten rate ich jedem sich an der natürlichen Form der Braue zu orientieren und nur kleinere Verbesserungen zu machen.
Dazu ist eine gute Pinzette das A&O, ich benutze den Tweezer Slant von MAC. Diese billigen Pinzetten aus der Drogerie taugen einfach gar nichts da verzweifelt man dran. Viele benutzen die von Tweezerman, die sollen auch ganz gut sein.

Step 2: Eventuelle fehlende Haare mit einem Augenbrauenstift ausgleichen bzw. den Brauen mehr Form geben. Dazu benutze ich den Impeccable Brow Pencil Taupe von MAC. Der passt supergut zu meiner Haarfarbe. Am Besten man drückt beim Malen nicht zu sehr auf dann wird das Ergebnis natürlicher. Je nach Look.


Step 3:
Brauen in Form bringen. Meine Haare neigen ein wenig dazu in alle Richtungen zu stehen. Mit einem Augenbrauengel kann man sie gut in Form bringen, zb. MAC Brow Set.

Und so sieht das Ergebnis aus, links ungestylt und rechts mit Brow Set und Brow Pencil.

Die Produkte kann man natürlich je nach Geschmack und Marke ersetzen. Manche benutzen auch Augenbrauenpuder aber da habe ich kein Gutes in meiner Farbe gefunden die waren mir alle zu Braun. Man kann auch einen Lidschatten passend in der Haarfarbe und einen abgeschrägten Pinsel benutzten.

Was benutzt ihr für eure Brauen?

9 Kommentare:

  1. Ich benutze irgendeine billige Pinzette zum zupfen, funktioniert ganz gut. Dann fülle ich Lücken mit einem Lidschatten aus und dann noch ein Brow-Gel drüber (ein günstiges von Essence)
    Funktioniert so ganz gut für mich :D

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Beitrag =)

    Ich zupfe meine Augenbrauen, und sie werden immer gefärbt weil ich einfach keinen Nerv dafür habe, jeden Tag meine Augenbrauen zu gestalten..
    Ich denke sie sind gut in Form und Haare die bei mir aus der Reihe tanzen werden auch einfach ausgezupft, dann brauche ich kein Augenbrauengel mehr um sie zu "bändigen"

    AntwortenLöschen
  3. @Zooey, bei dem Brauengel ist es ziemlich egal von welcher Marke ich hab meins zum Geburtstag bekommen :-D
    ich hatte vorher sicher schon 5 Pinzetten und keine taugte was, das hat mich so genervt ich bin sowieso total ungeduldig ^^

    @MelEyre, ich hab zwar eher lange/dickere Haare aber wenige wenn ich ein Haar dann ganz wegzupfe hab ich gleich ein Loch drin

    AntwortenLöschen
  4. Du könntest dir mal den "Brauenbogen" von Kron anschauen. Das ist ein Set mit 3 Farben, eine zum Highlighten und 2 für die Augenbrauen. Das eine Duo heißt "Taupe" und enthält auch eine tolle Taupe Augenbrauenfarbe. Die andere Farbe ist ein stückchen dunkler.
    Kann ich nur empfehlen, die Pigmentierung ist toll und es hält sogar ohne Gel den ganzen Tag.
    Aber warscheinlich benutzt du lieber MAC als sowas ^.^

    AntwortenLöschen
  5. ist das mit diesen Schablonen? ja im moment bin ich eh gut ausgestattet :-) mit dem Stift kommt man recht lang aus

    AntwortenLöschen
  6. Die Schablonen find ich nicht so gut!! Viiiel zu dünn für meine brauen! Hab auch nur den Stift! Tolle Beiträge muss ich jetzt mal sagen!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze mittlerweile einen "Filzstift" von Artdeco. Den benutze ich allerdings nicht immer, da ich Muße benötige um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen ... meine Augenbrauen sind nämlich Blond :(

    Ich finde es wirklich sehr schwer Produkte für so helle Augenbrauen zu finden, die nicht zu rotstichig sind!

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze zum Nachziehen von Bobbi Brown den Lidschatten Slate. Bin hellblond und die meisten Töne waren mir sonst immer zu bräunlich/rötlich. Slate ist perfekt aschfarben. Diesen Ton gab es früher mal von BB als farbiges Augenbrauengel...jetzt leider nicht mehr. :-(

    AntwortenLöschen
  9. Meine Brauen wachsen total spärlich und auch mehr "großflächig", d.h. ein Haar hier, eins da, dazwischen nix. ;-) Und die natürliche Form ist eher ein Block! *grins*
    Muss also viel zupfen und viel nachzeichnen.
    Nutze den Fling von MAC, die Farbe ist super, endlich mal eine Augenbrauenfarbe ohne Rotstich. Leider braucht sich der Stift durch die cremige Konsistenz sehr schnell auf.
    Zum Schluß trage ich noch MAC Brow Set clear auf.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!