MAC Lipsticks Nude Töne Vergleich

Da ihr mich öfter fragt welcher Lippenstift Creme D' Nude etc. ähnlich sieht dachte ich mir da mache ich gleich einen größeren Vergleich zu Nude Lippenstiften von MAC. Ich besitze natürlich nicht alle, es gibt allein im Standard Sortiment unzählige Braun-Beige Töne. Meine sind eher im helleren Beige Bereich angesiedelt passend zu einem Hautton von NC15.
Der perfekte Nude Ton ist für mich ähnlich meiner Hautfarbe im Gesicht oder meiner Lippen. Es gibt einen relativ großen Bereich den man als "Nude" bezeichnen kann, von einem Nude-Rose, bis Beige und Braun in verschiedenen Farbstufen. Weil es natürlich individuell von der eignen Hautfarbe abhängt.
Umso dunkler die Hautfarbe umso dunkler kann auch ein Nude Lippenstift sein. Eine zu helle Farbe sieht bei gebräunter Haut oft deplaziert und schon fast grell aus.

Swatches:

Bubbles ein sehr heller schon fast weißer beige Ton mit frostigem Schimmer (Glaze) (LE)
Pretty Please blasses beige-rose (Lustre) (permanent)
Tanarama heller Beige Ton mit Schimmer (Frost) (permanent)
Equality der Farbton entspricht NC15 und ist transparent (Lustre) (LE)

Diese Reihe ist sich sehr ähnlich, der Unterschied liegt vor allem in den Finishes.
Semi Annual ein mittel deckendes transparentes Beige (Lustre) (LE)
Brew ist ein wenig dunkler und ebenfalls transparent (Lustre) (LE)
Creme D' Nude sieht fast exakt aus wie Brew deckt ein wenig mehr (Cremesheen) (permanent)
Myth deckt stark ist farblich aber wie Creme D' Nude (Satin) (permanent)
Fleshpot ist ein wenig dunkler deckt sehr stark und das Finish wirkt matt (Satin) (permanent PRO)

Viva Glam II geht schon in die Richtung NC20/25 deckt stark und wirkt matt (Satin) (permanent)
Barely Lit ist ein schöner transparenter Braun-Beige Ton (Lustre) (LE)
Kinda Sexy ist ein mittleres Beige mit einem Hauch rose-peach (Matte) (permanent)
Shy Girl ist ein Beige mit Peach Einschlag (Cremesheen) (permenent)

Pretty Please, Tanarama, Myth, Viva Glam II und Kinda Sexy bekommt ihr hier online.
Creme D' Nude ist etwas schwieriger zu bekommen, online nur bei maccosmetics.de und in MAC Stores.
Fleshpot gibt es im PRO Sortiment zu kaufen. Alle anderen Farben waren limitiert.

Mein Favorit ist Creme D' Nude, er deckt gut sieht aber trotzdem frisch aus und passt immer.

8 Kommentare:

  1. Klasse Post, sehr interessant!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir aber große Mühe gegeben, alles nochmal zu verlinken usw... Danke dafür :)!

    AntwortenLöschen
  3. @Cream, danke :-)

    @Freezy, super das freut mich wenn es euch gefällt!

    AntwortenLöschen
  4. oh, so tolle Farben, ein paar davon habe ich ja und liebe sie so abgöttisch :)
    Super dass du sie mal alle nebeneinander geswatcht hast.

    AntwortenLöschen
  5. Ich frag mich ja immer, ob Creme D'Nude zu hell für mich ist, oder ob das grad noch geht. Hab leider keinen Counter in der Nähe, wo ich das probieren könnte.
    Bei mir sehen Honeylove und Cherish schon sehr nude aus.

    AntwortenLöschen
  6. ich habe mich aus dem ganzen hype um creme de nude und myth mal dazu hinreißen lassen mir die beiden neulich am Counter zeigen zu lassen.

    Ich bin tiiiierisch erschrocken!

    Ich bin NC15 und meine Lippen sagen damit furchtbar braun-beige aus. eben genau diese "concealer lippen" da sagte sogar die Maccine "oh gott!" :D also mir steht sowas ganz und garnicht :(

    AntwortenLöschen
  7. danke für deine mühe, sehr interessanter post!

    lg yvonne

    AntwortenLöschen
  8. wie finde ich überhaupt mein haut typ heraus ?

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!