Chanel Rouge Coco Review, Swatches

Ihr habt sicher alle schon etwas über den neuen Lippenstift von Chanel "Rouge Coco" gehört. Es gibt insgesamt 30 Farben in überwiegend natürlichen und auch sommerlichen Farbtönen im üblichen eglagenten Chanel Design. Der Lippenstift ist in allen Parfümerien die Chanel Kosmetik führen erhältlich und hier online zu kaufen.
Ich habe ein paar Pröbchen bekommen und sie für euch geswatched, mich hat es natürlich auch interessiert ob dieses neue Produkt hält was es verspricht.

Chanel Rouge Coco Review & Swatches
Textur: Chanel beschreibt das Produkt als "feuchtigkeitsspendender Creme-Lippenstift", das kann ich so bestätigen. Die Textur ist sehr leicht, cremig und angenehm auf den Lippen zu tragen. Die Lippen fühlen sich schön geschmeidig und gepflegt an, perfekt um ihn jeden Tag zu tragen. Der Geruch ist leicht rosig aber nicht aufdringlich, der Geschmack stört mich ein wenig ich mag lieber geschmacksneutrale Lippenstifte.

Farbe: Die Farben sind alle gut deckend, verlieren aber im Laufe der Zeit an Farbkraft. Durch die Cremigkeit ist die Haltbarkeit der Farbe leider nicht so ideal, vor allem der Rot Ton verblasst relativ schnell, daher würde ich bei dem Rouge Coco lieber zu dezenten Tönen greifen die man zwischendurch einfach nachschminken kann.

Preis: Der Rouge Coco Lippenstift kostet ca. 27,50 Euro, man muss natürlich selbst entscheiden ob man so eine Summe für einen Lippenstift ausgeben kann und will.

Meine Meinung: Das Tragegefühl ist wirklich sehr angenehm und es sind einige schöne Farben für den Frühling/Sommer dabei, ich kam beim Testen schwer in Versuchung einen zu kaufen. Ob letztendlich einer ins Körbchen hüpfen wird muss sich zeigen, bei dem Preis muss ich schon mal überlegen ob es denn notwendig ist da ich schon sehr viele Lippenstifte habe.


Cambon ist ein strahlendes Korall-Rot, perfekt für den Sommer. Leider verblasst die Farbe sehr schnell. Und ich bilde mir einen einen leichten Pink-Schimmer zu erkennen, es ist jedenfalls nicht allzu auffällig.

Egerie ist ein heller Nude-Peach Ton mit leichtem Schimmer, wunderschön vor allem jetzt im Frühling.

Mademoiselle ist ein neutraler Rosenholz Ton, wer so eine Farbe sucht schlagt zu! Ich hab wirklich selten einen so schönen dezenten Rose Ton gesehen der gut zu heller Haut passt. Egal ob am Tag zu einem neutralen Mak-Up oder am Abend zu Smokey Eyes den Ton kann ich mir zu jedem Anlass gut vorstellen.

Venise ist ein cremiger natürlicher Braun Ton, für mich ist diese Farbe nichts aber zu einem dunkleren Teint könnte der gut passen.


Must Have: Egerie und Mademoiselle, ich würde euch bei den Rouge Cocos eher natürliche Töne empfehlen da man die zwischendurch schnell naschminken kann, die dunklen Farben verblassen zu schnell.

Habt ihr schon einen Rouge Coco Lipstick und seid ihr zufrieden damit?

13 Kommentare:

  1. Irgendwie hauen mich die Farben jetzt nicht wirklich vom Hocker. Finde die Lippenstifte von Chanel und YSL ganz gut aber doch etwas überbewertet insgesamt.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. ich habe den Ruban Rose und ich liebe ihn.
    da ich sowieso immer den lippenstift den ich morgens auftrage, dabei hab, find ich es nicht schlimm nachschminken zu müssen.

    bei mir halten die Rouge Coco etwa gleich gut wie die MAC Lippies. Aber das ist ja bei jedem anders. Bei mir halten ja auch die Lipstain nicht. *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Swatches :) Wo hattest du das Pröbchen denn her?
    Ich find Mademoiselle sehr schön, aber für mich ist er glaube ich zu warm.
    Und Perlé ist mir zu dunkel.
    Schade.

    AntwortenLöschen
  4. Mademoiselle gefällt mir ganz gut... ich würde aber glaube ich keine 27,50 € dafür ausgeben. Aber mal nen Chanel Lippie zu besitzen wäre cool!=) Naja, mal sehen... =)
    Danke für die Swatches =)

    AntwortenLöschen
  5. @JustMe, für mich ist da eher die Verpackung ausschlaggebend, da kann ich auch schon mal schwach werden und mehr zahlen :-D der Marken Name kostet natürlich...

    @Juney, ich hab sie von Chanel geschickt bekommen, normalerweise müsste man die auch in der Parfümerie bekommen die Chanel führt Müller etc.
    ich bin auch ein kühler Typ aber Mademoiselle passt gut probier ihn mal aus! ich mach ein foto vom gesamten gesicht wenn ich mal geschminkt bin

    @Mora, hehe ja du bist ein schwerer Fall bei dir hält alles gut was bei mir nicht hält :-D

    @Kitschlady, ja stimmt für den Preis muss man schon ein wenig überlegen mal gucken vielleicht gibts wieder mal einen Rabatt Tag in der Parfümerie

    AntwortenLöschen
  6. Mademoiselle hat mein Herz erobert!

    AntwortenLöschen
  7. ich habe den Tester von Mademoiselle und ich lie- lie- liiiebe ihn! Nur leider ist der mir viel zu teuer.. da muss ich sehr sparsam mit meinem Tester sein..

    AntwortenLöschen
  8. Cambon ist der hammer ! Muss unbedingt kaufen :)) Danke Karrie für den tipp !

    AntwortenLöschen
  9. @karrie
    das macht es einfach: alles was bei dir hält muss ich gar nicht erst probieren. und wenn was nicht hält, weiss ich, dass ichs kaufen kann.
    *lach*

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe Perle und Teheran und würde am liebsten noch ein paar haben :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sehr wählerisch bei Lippenstift, trage auch nicht täglich welchen. Aber beim Rouge Coco hat's mich so lange gejuckt... Ich hab mir Zeit gelassen und alle möglichen Farben probiert.
    Hab gelesen, dass Chanel bei der Produktentwicklung sogar getestet hat, welcher Verschluss am schönsten "Klick" macht beim Öffnen und Schließen! Irre!
    @Mora
    Bei mir ist's auch der Ruban Rose geworden. Ich benutz ihn total gerne, weil er wirklich unkompliziert aufzutragen ist und sich angenehm anfühlt. Halten tut er auch bei mir nicht allzu lange - aber was soll's! Trotzdem ein echtes Luxus-Goodie! :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee hinter Rouge Coco war ja vor allem, dass Frauen wieder mehr in Richtung Lippenstift anstatt Lipgloss gehen. Die Textur und Konsistenz bei Rouge Coco soll einer Art Leichtigkeit entsprechen. Ich habe in der letzten InStyle einen wunderbaren Artikel zur Entstehungsgeschichte von Rouge Coco gelesen, und mich fasziniert die Liebe zum Detail. (findet ihr auch auf Youtube von Chanel direkt).
    Ich vermute, dass ich an meinem baldigen Geburtstag mit Rouge Coco beschenkt werde. :) Mein Favorit ist bisher "Organdi Rose", auch ein sehr schöner, warmer Rosenholzton.

    AntwortenLöschen
  13. Mademoiselle müsste der Lippie sein die in der Werbung getragen wird(komme gerade nicht auf den namen der hübschen Frau)?Ich finde den aus der Werbung klasse

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!